Katze mit Hunden

 


 Armband, Email auf Kupfer, versilbert,Zwischenteile Silber
je 13 mal 13mm, Gesamtlänge 170mm

Kommentare

  1. Als Kind hätte mir so ein Armband sicherlich viel Spaß gemacht ... Ich muss mal bei meiner Mutter im Schmuckkästchen stöbern. Mir ist so, dass sie eine emaillierte Katzenbrosche hat. Aber wenn wir sie vor einigen Jahren für unseren Bärenfundus bekommen haben, dann haben wir sie jetzt gut 'verplundert' und finden sie wohl erst beim Aufräumen wieder :-( ... Hast Du für dieses Armband eine Jahresangabe? Oder war der Zeitraum nicht herauszufinden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Davon gab es kein altes s/w Foto, das evtl. eine Jahresangabe enthalten hätte - ich vermute, es entstand vor 1950 - sie hatten nämlich damals in Halle einen Werkstattkater namens Purzel. Der gehörte ihnren nicht, hielt sich aber immer dort auf, wenn sie da waren.
      Jahresangaben mache ich hier nur, wenn ich sie sicher weiß, das ist leider bei vielen Stücken nicht der Fall. Es sei denn, ich habe bei den Entstehung selbst zugeschaut...

      Löschen
    2. Das muss für Dich eine spannende und schöne Zeit gewesen sein. Ich habe erst später die Texte zu Deinen Großeltern gelesen ... Ich war ziemlich verwundert, dass Deine Mutter mit dem Nachlass wohl wenig anfangen konnte, da sie ja wohl auch eher in der Werkstatt aufgewachsen ist ... Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

      Löschen
    3. Beantworte ich lieber per email (haha, email sieht aus wie Email ;) )

      Löschen
    4. Laß Dir Zeit! Das Thema läuft ja nicht weg ...

      Löschen
    5. Hab ich gestern vormittag schon getan - hast Du es nicht gefunden? Müszte von der Adresse Sinijedali@... gekommen sein, weil dort die Kommentare bei mir eingehen

      Löschen

Kommentar veröffentlichen