Armband

 


 Email auf Kupfer, versilbert, Zweischenstücke Silber
je 13 mal 13mm, teils mit Überglasurmalfarbe

Kommentare

  1. Manchmal wäre ich froh, wenn ich einfach Herzchen für die Bilder/Arbeiten vergeben könnte ;-) ... Hattest Du die Dinge bei Dir, um sie nach und nach zu fotografieren? Du hattest dazu ja mal etwas geschrieben. Aber das ist schon so lange her. Und damals waren mir die Zusammenhänge noch zu fremd ...

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab die Dinge bei Mutters Haushaltsauflösung endlich gefunden und seither hab ich sie bei mir. Das ist eine ihrer letzten Arbeiten, da war sie schon fast blind - 5% Sehkraft - und hat nur noch nach Gefühl die Emailschicht aufgetragen, da hab ich sogar noch geholfen (war so 13-15 Jahre damals), die goldene Überglasurfarbe habe ich aufgetragen, das weisz ich noch genau. Die Metallarbeit - also die Zwischenstücke und das Zusammenfügen - erledigte sie noch selbst, rein mechanisch (das musz man sich mal vorstellen!)
    Nach ihrem Tod muszte die Werkstatt schnellstens geräumt werden und die Sachen verschwanden für 30 Jahre vor meinen Augen. Aber das kam nun doch alles wieder zum Vorschein, freu!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist das Stück für Dich ja noch wertvoller - Teamwork mit Deiner Oma :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen